Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir laden ein zu unserer öffentlichen lnformationsveranstaltung zum Thema Stadtillumination - was ist das, wie geht das? - Es referiert und diskutiert mit den Besuchern Herr Diplom-lngenieur FH Michael Müller. Der Referent kennt Kronach durch seine langjährige Mitwirkung bei ,,Kronach leuchtet", hat hier mit seinen Teams interessante Beiträge geliefert und wird auch in diesem Jahr bei ,,Kronach leuchtet" dabei sein.

Mit dem Jahrtag für Fürstbischof Melchior Otto, Voit von Salzburg, wird nicht nur eine Person geehrt sondern auch an eine Zeit erinnert, die gerade den Dreißigjährigen Krieg überstanden hatte. Der Westfälische Friede im Jahre 1648 begründete mit seiner „pax universalis“ nicht nur eine gesamteuropäische Stabilität, zumindest bis zur Französischen Revolution (1789-1799), sondern war auch die Grundlage für die Entstehung der europäischen Staaten.

Cadolzburg - Ein Ausflug der sich gelohnt hat!

Besuch der Cadolzburg

Der Verein 1000 Jahre Kronach hatte beim traditionellen Herbstausflug zum Besuch der Cadolzburg eingeladen. Für die große Reisegesellschaft waren zwei Führungen durch das Burgenmuseum organisiert – die Teilnehmer waren begeistert von dem Ausflug.

Publikation über jüdisches Leben in der Region zum Vorzugspreis

Der Sammelband, an dem sowohl jüngere als auch erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mitgewirkt haben, bietet einen repräsentativen Querschnitt aktueller Forschungen zur Geschichte der jüdischen Minderheit in Franken, in benachbarten Regionen (Hessen, Bayerisch- Schwaben) sowie in der Schweiz während des späten Mittelalters und der frühen Neuzeit.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben