1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Liebe Mitglieder und Freunde von 1000JahreKronach e.V. !

Wir laden Sie ein zu einem Besuch unserer CRANACH-WELTEN in der Oberen Stadt.
Dort haben Sie an diesem 4. Adventswochenende von 15-17 Uhr täglich Gelegenheit, unser Cranach-Ausstellungsprojekt 2022 kennenzulernen. Ferner haben wir ein ausgewähltes Weihnachts-Flohmarkt-Angebot aufgebaut. Vielleicht finden Sie da noch das schon länger gesuchte Geschenk! Außerdem können auch alle unsere Publikationen – vom „Historischen Stadtlesebuch“ bis zum Kinderbuch „Kronacher G´schichten“ (und viele mehr wie z.B. das außergewöhnliche Handwerksgeschichtsbuch von Roland Graf oder der ungewöhnliche CRANACH-Krimi von Wolfgang Polifka) ausgewählt werden. Ganz besondere Geschenke sind unser Cranach-Puzzle oder die Cranach-Kronach-Leinentasche. Schauen Sie doch mal vorbei! Auch ein Blick in unsere Schaufenster lohnt sich: Wir zeigen in einem davon dieses Friedensplakat. Und das große Schaufenster stellen wir ab Samstag jungen KünstlerInnen des Vereins KUNSTBRUCH zur Verfügung, in welchem diese ihre bildgewordenen Gedanken zur Weihnachtszeit ausstellen.

Ihnen allen wünsche ich im Namen von 1000JahreKronach e.V. eine frohe und friedliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit für das neue Jahr!
Ihr Manfred Raum, Vorsitzender